Sommerfest des Ensembles vis-à-vis

Am 28.09.2019 hatten wir unser alljährliches Sommerfest in Neustadt am Rübenberge.

Den Anfang machte eine Besichtigung der Sektkellerei Duprès mit einer Sektkellerführung und Verkostung.
Die Führung durch die alten Schlossgewölbekeller mit vielen und bestens vorgetragenen Geschichten über den Firmengründer, das Schloss und die Herstellung von Sekt und Champagner waren sehr informativ.

Während der anschließenden Verkostung erfuhren wir noch mehr Interssantes über die unterschiedlichen Verfahren, Produkte, und wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt.

Nach der gelungenen Verkostung stärkten wir uns bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind in der malerischen Altstadt und wurden um
14:30 Uhr zu einer Stadtführung rund um Neustadt und das Schloss abgeholt.
Wir hatten das Glück auf, einen kundigen Stadtführer zu treffen, der uns mit einer sehr angenehmen kurzweiligen Art des Vortragens über die Stadt und seine Bürger informierte.

Gegen 17:00 Uhr – pünktlich mit dem einsetzenden Schauer – fuhren wir zurück nach Lehrte, um im Restaurant “zur Rübe” den Tag ausklingen zu lassen.

Es war ein sehr schöner Tag.