Von und mit Gabriel Gutzmann ©
Dieser blaue Kasten bedeutet, dass die Aussprache jeweils auf die
2. Achtel kommt, rote Häkchen bedeuten Atemzeichen. Wenn ihr das übt, versucht euch direkt anzugewöhnen, die Vokale schön langzuziehen und die Konsonanten vor der Zeit zu bringen. Sonst geht klingt das nachher nicht gut zusammen.
Macht euch Gedanken über die Tonart und welche Stufen ihr jeweils singt, dann sollte es möglich sein, sich den Notentext selbst zu erarbeiten 🙂
Viel Spaß beim üben!
Wir singen beide Strophen.
Bitte noch keine Aufnahmen machen! Ihr bekommt demnächst noch ein Playback.
Tempo ist aber etwa 60 bpm
Bass 2 bitte Michael und Christian
Notenlesen Lektion 1:
Der Puls
Notenlesen Lektion 2:
Die Töne g, a und e
Notenlesen Lektion 3:
Synkopen und der 4/4-Takt
Notenlesen Lektion 4:
Dreiklang und Grundton
Notenlesen Lektion 5:
Der Auftakt und die Töne d und f
Notenlesen Lektion 6:
Patterns und C-Dur-Tonleiter
Notenlesen Lektion 7:
Halb- und Ganztöne
Notenlesen Lektion 8:
G-Dur und F-Dur
Notenlesen Lektion 9:
Moll
Notenlesen Lektion 10:
Intervalle
Notenlesen Lektion 11:
Intervalle (Fortsetzung)
Stand: 08.06.2020